Über uns

Profit-Highfive-perspective-Simpletutorials.net-800pxMATH-UP wurde eigentlich 2005 aus folgender Situation und Überlegung heraus gegründet: Business Intelligence Systeme waren bereits auf dem Vormarsch, jedoch steckten sie alle noch in den “Kinderschuhen”, da sie sich mehr mit herkömmlichen Reporting beschäftigten. Was nützt die Kenntnis über Zahlen in der Vergangenheit? Um den Daten mehr Information zu entlocken und sie damit wertvoller zu machen, war uns sofort klar, dass das nur in Kombination mit mathematischen Analysemethoden Sinn machen würde. Viele Manager namhafter Unternehmen vertrauen mittlerweile auf unsere Kompetenz.

Ein mit der Zeit wachsendes Geschäftsfeld war dann die Beratung und Betreuung von Studenten bei einer Vielzahl von mathematischen Fragestellungen. Dabei konnten sogar Erkenntnisse, die in vielen Fachlehrbüchern veröffentlicht wurden, mittels mathematischer und statistischer Analysemethoden widerlegt werden.